Lust auf Ausbildung machen?
Home > Über Robert Frasch

ÜBER ROBERT FRASCH ...

ROBERT FRASCH ...

Europas Experte zur dualen Ausbildung.

Erfahrung

Seit mehr als 5 Jahren fokussiert auf das Thema, Gründer von lehrlingspower.at, Herausgeber von ausbilden.co.at.

Vernetzung

Partner bei den SCHOOLGAMES, Bildungsbotschafter der Mittelstands-Allianz und von talentify, Blogpartner von der „Presse“, Partner im Eucen Projekt ApprEnt.

Know how

Eine Vielzahl an Vorträgen, Moderationen und Fachartikeln zum Thema, Auftritte im TV und professionelle Bühnenpräsenz.

SO DENKT ROBERT FRASCH ...

Der führende Experte rund um die duale Berufsausbildung in Europa.

Die duale Berufsausbildung braucht eine klare Stimme, um ihren Stellenwert beim Berufseinstieg zu behalten. Wir als Gesellschaft müssen dafür sorgen, dass Jugendliche faire Chancen zum Start ihres Berufslebens erhalten. Als begeisterter Redner bin ich auf den Bühnen Europas gerne diese Stimme für die duale Berufsausbildung. Mit meinen Auftritten mache ich bei Betrieben, Politikern, Medien und vor allem in der Öffentlichkeit Lust auf Ausbildung.

Das macht mich aus und bewegt mich
  • Netzwerker aus Leidenschaft
  • Speaker mit Berufung und Mission
  • Experte mit fokussiertem Wissen
  • Familienmensch
  • Innovator mit Fokus
  • Berufsinformierer

Dabei breche ich Regeln oder verstoße gegen „übliche Usancen“, wenn es notwendig ist. Aber nicht der Rebellion wegen an sich, sondern weil nur die neue Kombination von bewährten Bestandteilen Neues erschaffen kann. Als langjähriger Vertriebsleiter war mein Motto immer „Verkauf beginnt beim ersten Nein des Kunden“. Das gilt auch für meine Aktivitäten als Netzwerker und Experte rund um die duale Ausbildung. Bei aller hier zu vermutenden „Rebellion“ sind mir ein vernünftiger Umgang miteinander und das Einhalten von Höflichkeit und Respekt sehr wichtig. Denn nur in einem solchen Rahmen können wir gemeinsam Lust auf Ausbildung machen.