Strategiecheck für Ihre Ausbildung?
Home > Über Robert Frasch

ÜBER ROBERT FRASCH ...

ROBERT FRASCH ...

Europas Experte zur dualen Ausbildung.

Erfahrung

Seit über 10 Jahren fokussiert auf alles rund um Lehrlingsausbildung und Fachkräfte, Gründer von lehrlingspower.at, Herausgeber von ausbilden.co.at und “Lehrlingsausbildung in der Praxis”.

Vernetzung

Partner der SCHOOLGAMES,  Themenpartner von Medien wie “Standard” und “Presse”, Initiator von POWERtalks und Stammtischen für Ausbilder*innen.

Know how

Eine Vielzahl an Vorträgen, Moderationen und Programmgestaltungen von Veranstaltungen, Fachartikeln zum Thema, Auftritte im TV und Beratung von Institutionen wie dem Österreichischen Städtebund.

SO DENKT ROBERT FRASCH ...

Der führende Experte zum Thema duale Ausbildung und Fachkräfte.

Österreichs Wirtschaft braucht neutrale und fachlich kompetente Unterstützung, wenn wir in Zukunft über Fachkräfte verfügen wollen. Als Gesellschaft müssen wir dafür sorgen, dass Jugendliche passende Chancen zum Start ihres Berufslebens erhalten. Als professioneller Speaker bin ich auf den Bühnen Europas die Stimme für die duale Berufsausbildung. Mit meinen Auftritten mache ich bei Betrieben, Politikern, Medien und vor allem in der Öffentlichkeit Lust auf Ausbildung.

Das macht mich aus und bewegt mich
  • Speaker mit Berufung und Mission
  • Experte mit fokussiertem Wissen
  • Innovator mit Fokus
  • Netzwerker aus Leidenschaft
  • Medienprofi und Gestalter
  • Familienmensch

Wenn es notwendig ist spreche ich jene Dinge an, die andere oft aus politischen Zwängen nicht zum Thema machen dürfen. Dabei geht es nicht darum, etwas schlecht zu reden. Sondern um bewusst machen, realistisch sein und Lösungen aufzeigen. Weil nur die neue Kombination von bewährten Bestandteilen Neues erschaffen kann.