Strategiecheck für Ihre Ausbildung?

Über mich

Ihr persönlicher und neutraler Sparring-Partner zur dualen Ausbildung.

Erfahrung
Seit 15 Jahren bin ich fokussiert auf alle Themen rund um Lehrlingsausbildung und passende Bildung für junge Fachkräfte. Ich bin Gründer und Mastermind von lehrlingspower.at, Herausgeber von „Lehrlingsausbildung in der Praxis“ und Berater von Institutionen wie dem Österreichischen Städtebund.

Vernetzung
Partner der SCHOOLGAMES,  Themenpartner von Medien wie „Standard“ und „Presse“, Initiator von POWERtalks und Stammtischen für Ausbilder:innen.

Know-how
Eine Vielzahl an Vorträgen, Moderationen und Programmgestaltungen von Veranstaltungen, Fachartikeln zum Thema, Auftritte im Radio und TV sowie Strategieberatung von verschiedensten Institutionen und Verbänden.

Unabhängiger Experte zum Thema passende Bildung.

Österreichs Wirtschaft braucht fachlich kompetente Unterstützung, wenn sie in Zukunft über Fachkräfte verfügen will. Als Gesellschaft müssen wir dafür sorgen, dass Jugendliche passende Chancen zum Start ihres Berufslebens erhalten. Als Speaker, Moderator und Impulsgeber bin ich auf Bühnen und in Vorstandsetagen die Stimme für die duale Berufsausbildung. Als Autor betone ich in Medien die Notwendigkeit, den Unterschied zwischen passender Bildung und höchstem Abschluss zu kommunizieren.

Das bewegt mich und macht mich aus

Seit vielen Jahren und aufgrund meiner eigenen Geschichte beschäftige ich mit dem Berufseinstieg für junge Menschen und deren Ausbildung. Wenn es notwendig ist, spreche ich jene Dinge an, die andere oft aufgrund verschiedener Zwänge nicht zum Thema machen dürfen. Dabei geht es nicht darum, etwas schlecht zu reden. Sondern darum, bewusst zu machen, realistisch zu sein und Lösungen aufzuzeigen.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ Das hat schon Albert Einstein erkannt. In diesem Sinne bin ich gern der Koordinator und Innovator, wenn es um aktuelle Entwicklungen geht.

Gemeinsam sehen wir leichter über den Tellerrand hinaus.

  • Speaker mit Berufung und Mission
  • Experte mit fokussiertem Wissen
  • Innovator mit Fokusthema
  • Lebendes Fallbeispiel
  • Medienprofi und Gestalter
  • Netzwerker aus Leidenschaft
  • Familienmensch und Hundeliebhaber
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner